Inhaltsverzeichnis
Um eine autonome Bewegung zu ermöglichen, muss der Roboter anhand einer detaillierten Karte der Position von Möbeln und anderen Hindernissen in dem mit UV-C-Bestrahlung zu behandelnden Bereich vorprogrammiert werden. Sobald alle Parameter eingestellt sind, müssen Möbel und alle anderen Gegenstände an genau der gleichen Stelle bleiben, https://www.gerobotics.de um ein autonomes Funktionieren zu ermöglichen. Aufgrund der hochintensiven UV-C-Bestrahlung darf der UV-C-Roboter nur in menschenleeren Räumen eingesetzt werden. Aus Sicherheitsgründen schaltet sich dieser UV-C-Roboter automatisch ab, wenn sein Bewegungssensor während des Desinfektionsprozesses Personen erkennt, die sich bewegen.
- Auch hier war der NOC-Raum ein vergleichsweise überfüllter Raum mit verschiedenen Möbeln, in denen der Prototyp eine Navigation im Normalmodus erforderte.
- Für die Vorprogrammierung inspizierte das Team die beiden Ambulanzen, um die Route des Roboters abzubilden und kritische Bereiche zu identifizieren, die eine längere UV-C-Lichteinwirkung erforderten.
- Zusätzlich wurde der Roboter mit einer 12-V-Blei-Säure-Batterie betrieben, die 360 Watt/Stunde erzeugen kann.
- Und mit dem Instant-Swap-Akku erhalten Sie den ganzen Tag über Strom ohne Ausfallzeiten, was die höchste Nutzungsrate unter den verfügbaren Desinfektionsrobotern bietet.
- Erfahren Sie, wie UV-Desinfektionsroboter sowohl Luft als auch Oberflächen reinigen und das Vertrauen von Mitarbeitern und Kunden fördern, indem sie den Reinigungsbedarf am Arbeitsplatz verwalten, einschließlich der Desinfektion für COVID-19.
- Am wichtigsten ist, dass UV-Desinfektionssysteme vor der Verwendung für jeden Raum oder jede Umgebung validiert und nach dem ersten Einsatz überwacht werden müssen.
Die Übertragung des COVID-19-Virus wurde mit engem Kontakt zwischen Personen in geschlossenen Umgebungen wie Haushalten, Gesundheitseinrichtungen, betreutem Wohnen und Wohneinrichtungen in Verbindung gebracht. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass Gemeinschaften außerhalb des Gesundheitswesens anfällig für COVID-19-Übertragungsereignisse sind, darunter öffentlich zugängliche Gebäude, religiöse Gemeindezentren, Märkte, Transportmittel und Geschäftsumgebungen . Während der gesamten Pandemie haben die obersten Gesundheitsorganisationen wie die Weltgesundheitsorganisation, die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, der Nationale Gesundheitsdienst usw.
PRODUKTKATEGORIE
Der rasche Anstieg der Gesundheits- und Sanitärausgaben aufgrund des COVID-19-Ausbruchs und hohe Investitionen im Bereich der Desinfektionsroboter haben die Nachfrage nach Wachstum auf dem Markt erhöht. Build With Robots hat den autonomen Desinfektionsroboter Breezy One auf der mobilen Plattform und Cloud-Software von Fetch Robotics entwickelt. Violet, ein neuer Desinfektionsroboter, der schnell von Akara Robotics entwickelt wurde, verwendet Intel Movidius-Technologie, um Menschen zu erkennen und die Exposition gegenüber UV-Strahlung zu vermeiden. Omron Asia Pacific sagte, dass seine Partnerschaft mit Techmetics Robotics einen autonomen mobilen Roboter hervorgebracht hat, der für die sichere und automatisierte Desinfektion öffentlicher Räume in Innenräumen entwickelt wurde.
Labor-DesinfektionsroboterAMY
Basierend auf den Erkenntnissen aus der Studie konnten die Designanforderungen identifiziert werden. Aus den Themen, die in der Anforderungserhebungsstudie gefunden wurden, war klar, dass die Benutzer ein kleines und kompaktes Design des Roboters erwarteten, der in der Lage ist, an überfüllten Orten zu navigieren. Darüber hinaus konnten auch die Designanforderungen an die Benutzeroberfläche des Systems für die aufkommenden Themen nachvollzogen werden. Die Benutzer forderten eine ferngesteuerte Steuerschnittstelle zur Steuerung des Roboters.
Bakterien und Viren überleben auf unbelebten Oberflächen in Krankenhäusern mehrere Tage und länger. Die globale COVID-19-Pandemie aufgrund des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 hat die Verfügbarkeit von Desinfektionsmitteln in Frage gestellt. Der Mangel an Oberflächendesinfektionsmitteln ist zwar besorgniserregend, aber nicht der einzige Aspekt, der für die Bereitstellung sauberer Umgebungen im Gesundheitswesen von Bedeutung ist. Dancer und Kollegen zeigten, dass nur 50 % der Oberflächen in Krankenhauszimmern zwischen den Patientenaufenthalten ausreichend gereinigt werden . Somit ist das Krankenhausumfeld eine mögliche Quelle für die Übertragung von Krankheitserregern im Gesundheitsumfeld.
Diese UV-C-Energie dringt durch die Zellwände von Bakterien, Viren und Bakteriensporen. Die DNA, RNA und Proteine im Inneren des Mikroorganismus absorbieren diese intensive UV-C-Energie. Xenex Full Spectrum UV-C bietet vier Schadensmechanismen gegen Krankheitserreger (Abb. 6). Um das Problem der Krankenhausdesinfektion zu lösen, mussten mehrere Konstruktionsanforderungen gestellt werden. Es gibt unzählige Designanforderungen für einen kommerziellen Roboterdesinfektor und sogar noch mehr, wenn der Roboter in einem Krankenhaus eingesetzt werden soll. Der Roboter erzeugt UV-Licht in einem Krankenhauszimmer und kann in 5 Minuten die Keime im Zimmer drastisch reduzieren (Abb. 3).